i-bewegt e.V.
 
Es bewegt sich was!

Unser Vorstand

Anastasia Gädtke

Anastasia Gädtke

Position 1. Vorsitzende

seit mehreren Jahren unterstützt sie das Planungsteam des „LebMal“- Clubs Gelnhausen bei Ihrer Arbeit. Durch ihre Arbeit als Teilhabeassistentin hat sie schon viele Erfahrungen und Eindrücke in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung sammeln können. 2023 vertrauten Ihr die Mitglieder des Vereins den 1. Vorsitz des i-bewegt e.V. an. Bei der Arbeit mit Menschen fühlt sie sich wohl, dort kann sie sie selbst sein und andere Menschen unterstützen, wenn diese Hilfe benötigen. Die i-Mobil liegt ihr sehr am Herzen um weitere Schritte in der Teilhabe der Menschen mit Beeinträchtigung zu leisten.

Helmuth Piehler

Helmuth Piehler

Position Stellv. Vorsitzender

hat drei große Leidenschaften: seinen Beruf, das Training mit seinem Hund Rufus und den Motorsport, den er aktiv mit seinem Porsche Cayman S auf bekannten Rundstrecken, wie dem Hockenheimring oder dem traditionsreichen Nürburgring ausübt. Über den Porsche Club RheinMain kam er vor sechs Jahren das erste Mal in Berührung mit der i-Mobil und war sofort Feuer und Flamme, dort mit seinem Sportwagen für leuchtende Augen bei Groß und Klein zu sorgen. Seither engagiert er sich vor und hinter den Kulissen für das Gelingen der Veranstaltung, die für ihn zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist.

Karlheinz Hoffmann

Karlheinz Hoffmann

Position Kassenwart

über seine Ausbildung in einem technischen Beruf wechselte er zur Bundeswehr, hat dort 6 Jahre gedient und danach etliche Wehrübungen geleistet. Danach hatte er als Fahrlehrer und Betreiber einer Fahrschule immer mit Menschen zu tun und führte sehr früh Ausbildungen mit körperlich Behinderten durch. i-Mobil begleitet er seit Anfang an und erlebte wie ALLE richtig Stolz auf Ihre Leistung beim Autofahren waren!

Verena Gänzle

Verena Gänzle

Position Schriftführerin

hat i-Mobil 2018 über eine Fahrschule kennengelernt, die schon in den „Kinderschuhen“ von i-Mobil dabei war. Dabei ist dann auch der Funke übergesprungen und ist seit 2022 selbst Mitglied im Verein. Als Mensch mit einer Behinderung/Einschränkung weiß sie, wie schön es sein kann, wenn man Dinge erleben darf, von denen so viele glauben, dass es nicht geht oder gar unmöglich scheint. Ein dankbares Lächeln oder strahlende Augen sind für sie einfach unbezahlbar.

Karin Ickes

Karin Ickes

Position Beisitzer

ist Mitglied im Planungsteam des Gelnhäuser „LebMal“-Club, einem Freizeitclub für Menschen mit Behinderung, aus dem die Idee des Fahrens ohne Führerschein gewachsen ist. Sie ist Ausbilderin in erster Hilfe bei den Maltesern und Pädagogin an den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises. In dieser Funktion ist es ihr möglich eine ganze Klasse eines Ausbildungsjahrgangs in erster Hilfe zu unterrichten und mit dieser den gesamten Sanitätsdienst der Veranstaltung wie auch das Empfangskomitee zu übernehmen. Ihr persönliches Netzwerk, Verhandlungsgeschick und Engagement ist mit entscheidend für das Gelingen der Veranstaltung.

Gerald Zipf

Gerald Zipf

Position Beisitzer

hat aus seinem Beruf als Betriebswirt einige Erfahrung in der Eventplanung. Seit vielen Jahren fühlt er sich der Arbeit mit Menschen mit Behinderung nahe. Aus den von ihm mit gegründeten LebMal-Clubs in Schlüchtern und Gelnhausen entstand die Idee eines Autofahrtages für Menschen mit Behinderung. Da es ihn reizt, unmöglich erscheinendes möglich zu machen, wurde durch ein Netzwerk verschiedener persönlicher Kontakte der Autofahrtag, zunächst einige Male in kleinerer Form, durchgeführt.

Jannik Stock

Jannik Stock

Position IT

ist hier für die Homepage. Er ist technikaffin und hat sich das ganze bei Learning by doing angeeignet. Auch er engagiert sich beim "LebMal"-Club und freut sich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aktuell befindet er sich noch im Studium und erhält dadurch Erfahrung in der Planung. Hier sieht er seine Leidenschaft und freut sich auf die zukünftigen Veranstaltungen!



 
 
 
 
E-Mail