i-bewegt e.V.
 
Es bewegt sich was!


Am 10. Sept. 2022 fand „i-Mobil“, der inklusive Tag der Mobilität, zum vierten mal auf dem Gelände der Honda-Akademie in Erlensee statt.


Endlich war es wieder so weit. Nach der nunmehr 4 Jahren Pause, durftet Ihr Euch am 10.09.2022 von 10 Uhr bis 16 Uhr endlich wieder hinters Steuer setzen und in Begleitung von einer/einem Fahrlehrer*in Auto fahren. Von 16 bis 17 Uhr gingen dann alle noch mal auf die Strecke und damit endete die Veranstaltung. Viele Fahrlehrer*innen erklärten sich wieder bereit, mit ihren Fahrschulwagen zu kommen und Euch ans Lenkrad zu lassen. Alle, die sonst nie Auto fahren, die aufgrund ihrer Behinderung auch nie Auto fahren werden, dürfen das bei i-Mobil tun. Hierzu stand wieder die große Teststrecke der Honda-Akademie zur Verfügung. Auto fahren ist schon mal ein Riesen-Erlebnis. Aber Ihr durftet dort auch: LKW fahren, einen großen Bus steuern, einen Bagger bedienen und das alles kostenlos!


i-Mobil am 10.09. Flyer i-Mobil 4 vom 10.09.2022



Alle, die an i-Mobil beteiligt sind, tun dies ehrenamtlich. Alle tun dies um Gänsehaut zu erleben und niemand ist dabei, der kommerzielle Ziele verfolgt. Bei i-Mobil steht der Spaß im Vordergrund, für alle, die da sind, ausnahmslos.

i-Mobil ist eine Gemeinschafts-Produktion – „Zig“ begeisterte Menschen planen, helfen, sind dabei und verhelfen dem Event zum Erfolg.


 

 

 


Doch die Veranstaltung funktioniert durch ein großes Netzwerk von i-Mobil-HelferInnen, die schnell zu begeistern sind, gerne mit arbeiten und als Lohn „strahlende Gesichter“ sehen dürfen. Die Zuständigkeitsbereiche der Einzelnen ergeben zusammen ohne Reibereien  ein strahlendes Ganzes. 


Impressionen: 

i-mobil-2018-160
i-mobil-2018-162
i-mobil-2018-249



Über die Navigation unten findest du weitere Impressionen:

 


i-Mobil 4 (2022)


i-Mobil 3 (2018)



 
 
 
 
E-Mail